3 Möglichkeiten, mit denen Sie effektiv Leads generieren können

30.7.2019
Karel Grunert
Marketing Themen

Was sind Leads und warum brauchen sie 99% aller Unternehmen?

Leads sind das wichtigste im Online Marketing. Ein Lead ist ein potentieller Kunde, der das erste Mal mit Ihrem Unternehmen interagiert. Die gesamte Branche des Online Marketings dreht sich größtenteils um die sogenannte Leadgenerierung.

Man kann Leadgenerierung in zwei große Gruppen unterteilen, die von den Zielgruppen ihres Unternehmens abhängen. Es gibt sogenannte b2b Leads, also Business to Business Leads oder b2c Leads, also Business to Consumer Leads. Wenn ihre Zielgruppe andere Unternehmen sind, dann müssen sie sich auf b2b Leadgenerierung konzentrieren und falls ihre Zielgruppe Konsumenten sind, dann müssen sie sich auf b2c konzentrieren.

Wie generiere ich b2c Leads am besten?

Es gibt viele Taktiken, mit denen man effektiv und zeitgemäß Leads generieren kann. Doch zwei dieser Taktiken sind einfach zu nutzen und bieten die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne. Die erste Taktik ist die Leadgenerierung über Social Media.

Social Media wird heutzutage von 70% der Weltbevölkerung täglich genutzt, was es zur perfekten Plattform macht, auf der Sie Ihre Werbekampagnen starten.

Über Social Media können sie jede Zielgruppe erreichen und ihreWerbung regional und auf die Angewohnheiten ihrer Zielgruppe anpassen. Werbung über Social Media Netzwerke kann sehr viele Menschen erreichen.

Es gibt sogar einige Wege, wie man ohne Geld auszugeben über Social Media Leads generieren kann. Sie müssen versuchen durch gute und informative Inhalte organische Follower zu gewinnen. Dabei ist es wichtig, die Inhalte amüsant, informativ oder inspirativ zu gestalten. Diese Follower können sie dann ohne Werbeausgaben nur durch ihre Inhalte dazu zu bringen, mit Ihrer Marke zu interagieren. Sie müssten nur hin und wieder auf Ihre Angebote aufmerksam machen, die bestenfalls genau die Probleme lösen sollen, die Ihre Zielgruppe hat.

Die zweite Taktik ist das E-Mail Marketing. Man mag denken, dass heutzutage fast niemand mehr E-Mails nutzt. Ganz im Gegenteil. E-Mail Marketing ist einer der wichtigsten Bereiche des OnlineMarketings. Durch sogenannte Landing Pages oder über Social Media können sie versuchen die E-Mails ihrer Kunden zu bekommen und so einen stetigen Kontakt zu ihren Kunden aufzubauen.

Über die E-Mail, die sie ihren Kunden schicken, sollten sie versuchen den Kunden ihre Marke näher zu bringen und eine persönliche Beziehung aufzubauen. Dies steigert Vertrauen und somit auch ihre Chance auf Verkäufe.

Wie kann man am besten b2b Leads generieren?

Einer der besten Wege, mit denen man b2b Leads generiert ist das Search Marketing. Search Marketing bedeutet, dass sie ihre Webseite durch Werbung auf Google mit bestimmten Stichwörtern optimieren, damit mehr Kunden ihre Webseite finden.

Dies klappt besonders gut für b2b Leads, da sehr viele Unternehmen heutzutage sehr digital sind. Deshalb suchen viele Unternehmer nach Lösungen für ihre Probleme bei Google. Am meisten wird natürlich die erste Webseite, die auf Google angezeigt wird, geklickt. Durch sogenanntes Keyword-Targeting können sie genau ihre Zielgruppe erreichen und sie dazu bringen auf ihre Webseite zu klicken.

Durch eine effektive Gestaltung ihrer Webseite müssen sie dann sicher stellen, dass die Besucher ihrer Webseite nicht sofort wieder wegklicken, da die meisten Besucher einer Webseite diese in den ersten Sekunden wieder verlassen. Dies können sie durch interessante und relevante Inhalte schaffen oder durch ansprechende Angebote, die ihre Zielgruppe interessieren.


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